DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Datenschutz ist für CHARMITE sehr wichtig und wir möchten Sie offen und transparent über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten informieren.
Daher haben wir eine Datenschutzerklärung, in der beschrieben ist, wie Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet und geschützt werden.

Handelsregsiter:
Geschäftsführung: Hosana Charmite
Registernummer:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer:

CHARMITE GMBH
Eisenmannstrasse 2
DE - 80331München

Wer ist für Ihre personenbezogenen Daten verantwortlich?

Das deutsche Unternehmen CHARMITE trägt gemäß dem geltenden Datenschutzrecht die Verantwortung für Ihre personenbezogenen Daten.

Wo speichern wir Ihre Daten?

Die Daten, die wir bei Ihnen erheben, werden innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) gespeichert, können jedoch in ein Land außerhalb des EWR übertragen und dort verarbeitet werden. Eine solche Übertragung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt unter Einhaltung der geltenden Gesetze. Bei Übertragungen in Länder außerhalb des EWR greift CHARMITE auf Standardvertragsklauseln und das Privacy Shield zurück, sofern von der Europäischen Kommission keine Entscheidung über die Angemessenheit getroffen wurde

Wer hat Zugriff auf Ihre Daten?

Ihre Daten werden u. U. innerhalb der CHARMITE GmbH weitergegeben. Die CHARMITE-Niederlassung vor Ort ist nur für die Verarbeitung der persönlichen Daten zuständig. Ihre Daten werden nicht für Marketingzwecke an dritte Parteien außerhalb der CHARMITE GmbH weitergegeben, verkauft oder getauscht.

Was ist die rechtliche Grundlage für die Verarbeitung?

Bei jeder spezifischen Verarbeitung personenbezogener Daten, die wir erheben, teilen wir Ihnen mit, ob die Bereitstellung personenbezogener Daten gesetzlich vorgeschrieben oder für den Vertragsabschluss erforderlich ist. Außerdem geben wir an, ob Sie verpflichtet sind, die personenbezogenen Daten bereitzustellen, und welche Folgen sich ergeben, wenn Sie diese nicht bereitstellen.

Welche Rechte haben Sie?

Auskunftsrecht:

Sie haben das Recht, jederzeit Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen. Sie können CHARMITE bitten, Ihnen Ihre personenbezogenen Daten per E-Mail zuzusenden

Recht auf Übertragbarkeit:

Wenn CHARMITE Ihre personenbezogenen Daten mit Ihrer Zustimmung oder aufgrund einer entsprechenden Vereinbarung automatisch verarbeitet, haben Sie das Recht, eine Kopie Ihrer Daten in einem strukturierten, allgemein üblichen und maschinenlesbaren Format anzufordern, das an Sie oder eine andere Partei gesendet wird. Dies betrifft nur die personenbezogenen Daten, die Sie uns übermittelt haben.

Recht auf Berichtigung:

Sie haben das Recht, die Berichtigung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, sollten diese fehlerhaft sein. Dies beinhaltet das Recht, unvollständige personenbezogene Daten ergänzen zu lassen. Wenn Sie ein CHARMITE-Konto besitzen, können Sie Ihre personenbezogenen Daten auf Ihren Konto- und Mitgliedschaftsseiten bearbeiten

Recht auf Löschung:
Sie haben das Recht, von CHARMITE verarbeitete personenbezogene Daten jederzeit löschen zu lassen, außer in folgenden Fällen:
  • Sie stehen mit dem Kundenservice zur Klärung einer Angelegenheit in Kontakt.
  • Sie haben eine Bestellung aufgegeben, die noch nicht oder nur teilweise versendet wurde.
  • Sie haben offene Zahlungen bei CHARMITE, unabhängig von der Zahlungsart.
  • Wenn Sie unsere Serviceleistungen in den letzten vier Jahren missbräuchlich genutzt haben oder der Verdacht auf eine solche missbräuchliche Nutzung besteht.
  • Sie haben Ihre Verbindlichkeiten in den letzten drei Jahren an einen Dritten abgetreten (bei verstorbenen Kunden ein Jahr.
  • Ihr Kreditantrag wurde innerhalb der letzten drei Monate abgelehnt.
Sofern Sie Käufe getätigt haben, bewahren wir Ihre personenbezogenen Daten, die mit Ihrer Transaktion in Zusammenhang stehen, gemäß den Buchführungsvorschriften auf.
Recht, einer Verarbeitung aufgrund eines berechtigten Interesses zu widersprechen:

Sie haben das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten aufgrund eines berechtigten Interesse von CHARMITE zu widersprechen. CHARMITE verarbeitet die personenbezogenen Daten nicht mehr, es sei denn, wir können schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen und Rechte überwiegen, oder zur Verteidigung von Rechtsansprüchen.

Recht, Direktwerbung abzulehnen:
Sie haben das Recht, Direktwerbung abzulehnen. Dies gilt auch für Analysen zur Profilerstellung für Zwecke von Direktwerbung. Sie haben folgende Möglichkeiten, um Direktwerbung abzulehnen:
  • gemäß den Hinweisen in der Werbe-E-Mail,
  • durch Ändern der Einstellungen Ihres CHARMITE-Kontos,
Recht auf Einschränkung:
Sie haben das Recht zu verlangen, dass CHARMITE die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten unter folgenden Umständen einschränkt:
  • Wenn Sie einer Verarbeitung aufgrund eines berechtigten Interesses von CHARMITE widersprechen, schränkt CHARMITE die gesamte Verarbeitung der betreffenden Daten ein, bis das berechtigte Interesse festgestellt wird.
  • Wenn Sie uns mitteilen, dass Ihre personenbezogenen Daten falsch sind, muss CHARMITE die gesamte Verarbeitung der betreffenden Daten einschränken, bis geklärt ist, ob die personenbezogenen Daten tatsächlich falsch sind,
Ist die Verarbeitung rechtswidrig, können Sie Einwände gegen die Löschung personenbezogener Daten erheben und stattdessen die Einschränkung der Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen. Wenn CHARMITE die personenbezogenen Daten nicht mehr benötigt, diese aber erforderlich sind, damit Sie Ihre Rechtsansprüche verteidigen können.

Aktualisierung unserer Datenschutzerklärung:

Datenschutzerklärung:

Gelegentlich müssen wir unsere Datenschutzerklärung aktualisieren. Die neueste Version der Datenschutzerklärung ist immer auf unserer Website verfügbar. Wir informieren Sie über alle wesentlichen Änderungen an der Datenschutzerklärung, zum Beispiel den Zweck für die Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten, die verantwortliche Person für die Datenverarbeitung oder Ihre Rechte.

Wie können Sie von Ihren Rechten Gebrauch machen?

Gebrauch

Wir nehmen den Datenschutz sehr ernst. Daher haben wir spezielle Kundenservicemitarbeiter, die Ihre Anfragen bezüglich Ihrer oben genannten Rechte bearbeiten. Sie können ihnen jederzeit schreiben unter info@charmite.de

Sollten Sie der Meinung sein, dass CHARMITE Ihre personenbezogenen Daten nicht korrekt verarbeitet, können Sie sich an uns wenden. Sie haben auch das Recht, Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde einzureichen.

DIREKTWERBUNG

Warum verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten?

Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten, um Ihnen Werbeangebote, Einladungen zur Teilnahme an Umfragen, Veranstaltungen usw. per E-Mail, SMS, Telefon und Post zu schicken. Um Ihr Einkaufserlebnis bei CHARMITE zu optimieren, schicken wir Ihnen relevante Informationen, Produktempfehlungen, Erinnerungen zu Artikeln in Ihrer Einkaufstasche und personalisierte Angebote. Diese Services beruhen auf Ihren früheren Käufen, Ihrem Klickverhalten und den Informationen, die Sie uns mitgeteilt haben.

Welche Art personenbezogener Daten verarbeiten wir?
Wir verarbeiten folgende Kategorien personenbezogener Daten:
  • Kontaktdaten wie E-Mail-Adresse, Telefonnummer und PLZ
  • Ob Sie Updates für die Rubrik „Kinder“ erhalten möchten (sofern Sie dazu freiwillig Angaben machen)
  • Geschlecht (sofern Sie dazu freiwillig Angaben machen)
  • Welche Artikel und Angebote Sie angeklickt haben
Wenn Sie ein CHARMITE-Konto haben oder CHARMITE Club-Mitglied sind, verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten auch in Verbindung mit dem Konto und der Mitgliedschaft, unter anderem:
  • Name, Anschrift, Alter, Einkaufshistorie
  • Wie Sie durch unsere Website navigiert sind und was Sie angeklickt haben
Wer hat Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten?

Die Weitergabe von Daten an Dritte dient nur der Bereitstellung der oben genannten Dienstleistungen, d. h. an Werbeagenturen und technische Dienstleister für physische und digitale Direktwerbung. Ihre Daten werden in keinem Fall zu Werbezwecken an Dritte außerhalb der CHARMITE GmbH weitergegeben, verkauft oder mit diesen ausgetauscht.

Was ist die rechtliche Grundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten?
Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten beruht auf Ihrer Einwilligung zu Direktwerbung. Postwerbung (einschließlich Kataloge) hingegen wird aufgrund unseres berechtigten Interesses versendet. Recht, Ihre Einwilligung zu widerrufen: Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit zu widerrufen und die Verwendung Ihrer Daten für Direktwerbung abzulehnen. In diesem Fall kann CHARMITE Ihnen keine weiteren Werbeangebote oder Informationen mehr basierend auf Ihrer Einwilligung schicken. Sie haben folgende Möglichkeiten, um Direktwerbung abzulehnen:
  • gemäß den Hinweisen in der Werbepost,
  • durch Ändern der Einstellungen Ihres CHARMITE-Kontos
Wie lange speichern wir Ihre Daten?

Wir bewahren Ihre Daten für Direktwerbung so lange auf, bis Sie Ihre Einwilligung widerrufen. Für die Zwecke von E-Mail-Werbung betrachten wir Sie als inaktiven Kunden, wenn Sie innerhalb des letzten Jahres keine E-Mail geöffnet haben. Nach diesem Zeitraum werden Ihre personenbezogenen Daten gelöscht.

CHARMITE-KONTO

Warum verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten?

Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten für die Erstellung und Verwaltung Ihres persönlichen Kontos, um Ihnen ein personalisiertes und relevantes Einkaufserlebnis bei CHARMITE zu bieten. Wir informieren Sie über Ihre Bestellhistorie und Ihre Bestellungen und geben Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kontoeinstellungen selbst festzulegen (einschließlich Einstellungen für Werbung). Außerdem stellen wir einfache Möglichkeiten bereit, damit Sie Angaben wie Kontaktdaten und Zahlungsinformationen bearbeiten und aktuell halten können. Darüber hinaus können Sie Artikel in Ihrer Einkaufstasche speichern, wir empfehlen Größen und Sie haben die Möglichkeit, die bei uns gekauften Artikel zu bewerten. Damit wir Ihnen relevante Produktempfehlungen schicken können, verarbeitet CHARMITE Ihr Navigations- und Surfverhalten auf unseren digitalen Plattformen, Ihre Einkaufshistorie und Produktbewertungen sowie die Daten, die Sie uns über Ihr Konto mitteilen.

Welche Art personenbezogener Daten erheben wir?
Wir verarbeiten immer Ihre E-Mail-Adresse und das Kennwort, wie von Ihnen bei der Registrierung für das CHARMITE-Konto an uns übermittelt. Wir verarbeiten die folgenden Kategorien personenbezogener Daten, sofern Sie uns diese mitteilen:
  • Kontaktdaten wie Name, Anschrift, Telefonnummer
  • Geburtsdatum,
  • Geschlecht
  • Land
  • Kontoeinstellungen
  • Verschlüsselte Zahlungskartendaten
Wir verarbeiten die folgenden Kategorien personenbezogener Daten, wenn Sie einen Kauf tätigen:
  • Bestellhistorie
  • Lieferangaben
  • Zahlungshistorie
Wir verarbeiten auch die folgenden Kategorien personenbezogener Daten in Verbindung mit Ihren Cookies:
  • Klickhistorie
  • Navigations- und Surfhistorie

KUNDENSERVICE

Warum verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten?

Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten, um Ihre Anfragen, Beschwerden, Produktgewährleistungsansprüche und technischen Supportangelegenheiten per E-Mail, unseren Chat, Telefon und über soziale Medien zu bearbeiten. Gegebenenfalls kontaktieren wir Sie auch, wenn es ein Problem mit Ihrer Bestellung gibt.

Welche Art personenbezogener Daten verarbeiten wir?

Wir verarbeiten alle Daten, die Sie uns übermitteln, einschließlich der folgenden Kategorien:

  • Kontaktdaten wie Name, Anschrift, E-Mail-Adresse und Telefonnummer,
  • Geburtsdatum,
  • Zahlungsinformationen und Zahlungshistorie,
  • Kreditinformationen,
  • Bestellinformationen,
  • Konto- oder Mitgliedsnummer,
  • jede Korrespondenz, die damit in Zusammenhang steht.
Wer hat Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten?

Daten werden nur an dritte Parteien weitergegeben, um Ihnen die oben genannten Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie ein Kunde aus dem asiatischen Raum sind, werden Ihre Daten an unsere externe Kundenserviceagentur übermittelt.

Was ist die rechtliche Grundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten?

Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten beruht auf dem berechtigten Interesse von CHARMITE.

Wie lange speichern wir Ihre Daten?
Wir bewahren Ihre Daten 100 Tage (Telefongespräche, E-Mail-Protokolle, Korrespondenz) bzw. 12 Monate (Sachbearbeitung) auf. Bei Beschwerden, die eines unserer Geschäfte betreffen, werden Ihre personenbezogenen Daten 2 Jahre gespeichert. Recht, einer Verarbeitung aufgrund eines berechtigten Interesses zu widersprechen: Sie haben das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten aufgrund eines berechtigten Interesse von CHARMITE zu widersprechen. CHARMITE verarbeitet die personenbezogenen Daten nicht mehr, es sei denn, wir können schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen und Rechte überwiegen, oder zur Verteidigung von Rechtsansprüchen.

ONLINE-KAUF

Warum verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten?

Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten für die Bearbeitung Ihrer Online-Käufe bei CHARMITE (Ihre Bestellungen und Rückgaben werden über unsere Online-Services abgewickelt) und für den Versand von Mitteilungen zum Lieferstatus oder von Benachrichtigungen bei Problemen mit der Lieferung Ihrer Artikel. Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten zur Bearbeitung Ihrer Zahlungen. Wir verwenden Ihre Daten auch für die Bearbeitung von Beschwerden und Produktgewährleistungsansprüchen. Ihre personenbezogenen Daten werden verwendet, um Ihre Identität festzustellen, sicherzustellen, dass Sie das gesetzliche Mindestalter für Online-Käufe vollendet haben, und Ihre Adresse mit externen Partnern abzugleichen. Wir möchten Ihnen mehrere Zahlungsarten anbieten und nehmen Analysen vor, um herauszufinden, welche Zahlungsmöglichkeiten Ihnen zur Verfügung stehen, einschließlich Ihrer Zahlungshistorie und Bonitätsprüfungen.

Welche Art personenbezogener Daten verarbeiten wir?
Wir verarbeiten folgende Kategorien personenbezogener Daten:
  • Kontaktdaten wie Name, Anschrift, E-Mail-Adresse und Telefonnummer
  • Zahlungsinformationen und -historie
  • Kreditinformationen
  • Bestellinformationen
Wenn Sie ein CHARMITE-Konto haben oder CHARMITE Club-Mitglied sind, verarbeiten wir auch Ihre personenbezogenen Daten, die Sie in Verbindung mit dem Konto oder der Mitgliedschaft übermittelt haben, unter anderem:
  • Konto- oder Mitgliedschaftsnummer
  • Kaufhistorie
Wer hat Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten?

Die Weitergabe personenbezogener Daten an Dritte dient nur der Bereitstellung der oben genannten Dienstleistungen, d. h. an Unternehmen zur Überprüfung Ihrer Anschrift, Kommunikationsagenturen für den Versand von Bestellbestätigungen, Lager- und Distributionsanbieter in Verbindung mit der Lieferung Ihrer Bestellung. Zahlungsdienstleister für Ihre Zahlung. Kreditauskunfteien zum Zwecke der Überprüfung der Identität und Inkassounternehmen. Beachten Sie, dass viele dieser Empfänger über ein eigenständiges Recht oder eine Pflicht zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten verfügen.

Was ist die rechtliche Grundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten?

Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ist für CHARMITE Voraussetzung für die Bearbeitung und Lieferung der Bestellung an Sie.

Wie lange speichern wir Ihre Daten?
Wir bewahren Ihre Daten auf, solange Sie ein aktiver Kunde sind. Automatisierte Entscheidungen: Wenn Sie Kredit als Zahlungsart wählen, wird eine automatisierte Entscheidung zu Ihrem Kreditantrag getroffen. Sie haben das Recht, dazu Stellung zu nehmen und bei unserem Team Einspruch gegen diese Entscheidung einzulegen.

COOKIES

Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die auf Ihrem Computer oder mobilen Gerät gespeichert und bei späteren Zugriffen von diesem abgerufen wird. Wenn Sie unsere Services nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie mit der Verwendung solcher Cookies einverstanden sind.

Wie verwenden wir Cookies?

Wir verwenden dauerhafte Cookies, um Ihre Auswahl der Startseite und Ihre Daten zu speichern, wenn Sie beim Anmelden die Option „Daten merken“ ausgewählt haben. Wir verwenden Cookies, um Ihre Lieblingsartikel zu speichern. Wir verwenden Sitzungs-Cookies, um bei Verwendung des Produktfilters zu prüfen, ob Sie angemeldet sind oder ob Sie einen Artikel in Ihre Einkaufstasche gelegt haben. Einige Cookies von Drittanbietern werden von Diensten abgelegt, die auf unseren Seiten erscheinen, auf die wir aber keinen Einfluss haben. Sie werden von Social-Media-Anbietern mit Twitter, Facebook und Instagram abgelegt und hängen mit der Möglichkeit für die Nutzer zusammen, Inhalte auf dieser Website zu teilen, wie an dem entsprechenden Symbol zu erkennen ist.

Welche Art personenbezogener Daten verarbeiten wir?

Wir verknüpfen Ihre Cookie-ID nur dann mit Ihren personenbezogenen Daten, die in Verbindung mit Ihrem Konto übermittelt oder erhoben wurden, wenn Sie bei Ihrem Konto angemeldet sind.

Wer hat Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten?

Die Weitergabe von Daten an Dritte dient nur der Bereitstellung der oben genannten Dienstleistungen, d. h. Analysetool zur Erstellung von Statistiken, um unsere Website zu optimieren und Ihnen relevantes Material bereitzustellen.

Was ist die rechtliche Grundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten?

Wir verknüpfen Ihre Cookies nur dann mit Ihren personenbezogenen Daten, wenn Sie bei Ihrem CHARMITE-Konto angemeldet sind. Wenn Sie bei Ihrem Konto angemeldet sind, ist die rechtliche Grundlage unser berechtigtes Interesse.

Wie lange speichern wir Ihre Daten?
CHARMITE speichert keine personenbezogenen Daten von Ihnen. Sie können Cookies einfach von Ihrem Computer oder mobilen Geräten im Browser löschen. Hinweise zum Umgang mit Cookies und wie Sie diese löschen können, finden Sie in Ihrem Browser unter „Hilfe“. Sie können Cookies deaktivieren oder festlegen, dass Sie eine Meldung erhalten, wenn ein neues Cookie an Ihren Computer oder Ihr mobiles Gerät gesendet wird. Beachten Sie: Wenn Sie Cookies deaktivieren, können Sie nicht alle unsere Funktionen nutzen. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung vollständig durch.

ERFÜLLUNG RECHTLICHER VERPFLICHTUNGEN

Warum verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten?

Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten zur Einhaltung rechtlicher Verpflichtungen sowie zur Umsetzung von Gerichtsurteilen und behördlichen Entscheidungen. Ihre personenbezogenen Daten werden auch verwendet, um Buchhaltungsdaten gemäß der Buchführungsregeln zu erfassen und zu prüfen.

Welche Art personenbezogener Daten verarbeiten wir?

Wir verarbeiten die folgenden Kategorien von personenbezogenen Daten:

  • Kundennummer
  • Auftragsnummer
  • Name
  • Postanschrift
  • Transaktionsbetrag
  • Transaktionsdatum
Wer hat Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten?

Ihre Daten werden innerhalb der CHARMITE GmbH weitergegeben.

Was ist die rechtliche Grundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten?

Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ist erforderlich, damit CHARMITE seinen rechtlichen Verpflichtungen nachkommen kann.

Wie lange speichern wir Ihre Daten?

Wir speichern Ihre Daten gemäß der Buchführungsregeln in Ihrem Land.

VERHINDERN VON MISSBRAUCH UND KRIMINALITÄT

Warum verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten?

Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten zur Schadensprävention, indem wir sicherstellen, dass die Allgemeinen Geschäftsbedingungen eingehalten werden, und zur Aufdeckung und Verhinderung von Missbrauch unserer Dienstleistungen. Aus Sicherheitsgründen erfassen wir personenbezogene Daten auch durch Videoüberwachung, um Vorfälle verfolgen zu können und strafbare Handlungen in unseren Geschäften zu verhindern und zu melden. Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten zur Prävention und Untersuchung von Missbrauch unserer Online-Dienstleistungen sowie Schäden und Betrug, indem wir das Online-Einkaufsverhalten analysieren.

Welche Art personenbezogener Daten verarbeiten wir?

Wir verarbeiten die folgenden Kategorien von personenbezogenen Daten:

  • Kontaktinformationen wie Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse
  • Kundennummer
  • Bestellhistorie
  • Lieferinformationen
  • Zahlungshistorie
Wer hat Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten?

Personenbezogene Daten werden nur zu den oben genannten Zwecken an dritte Parteien weitergegeben. Wir geben Ihre Daten an Unternehmen für das ausnahmebasierte Reporting weiter. Betrugsfälle werden Versicherungsgesellschaften, Behörden oder dem regionalen oder globalen Strafvollzug gemeldet, damit diese Untersuchungen anstellen können. Bitte beachten Sie, dass diese Empfänger ein selbstständiges Recht bzw. die Verpflichtung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten haben.

Was ist die rechtliche Grundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten?

Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, um den von Missbrauch unserer Dienstleistungen zu verhindern, beruht auf unserem berechtigten Interesse.

Wie lange speichern wir Ihre Daten?
Wir bewahren Ihre Daten so lange auf, wie es zur Verhinderung oder Meldung möglicher Betrugsfälle oder anderer Vergehen erforderlich ist. Videomaterial wird gemäß den vor Ort geltenden Gesetzen gespeichert, jedoch höchstens 30 Tage. Ihr Recht auf Widerspruch zur Verarbeitung Ihrer Daten: Sie haben das Recht, gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, die auf dem berechtigten Interesse von CHARMITE beruht, Widerspruch einzulegen. Schreiben Sie eine E-Mail an info@charmite.de. Ihr Konto wird dann gelöscht und wir können Ihnen unsere Dienstleistungen nicht mehr zur Verfügung stellen.

Stand 12.07.2018

X
X